Der Quantensprung


Wie oft kann man es hören oder lesen:

Ein Wirtschaftsführer stellt ein neues Produkt vor und spricht dabei von einem Quantensprung........
Er meint natürlich einen gewaltiger Sprung in der Weiterentwicklung eines Produktes und wir alle sollen nun dieses Produkt kaufen, weil es ja nun wirklich besser, schöner, innovativer und was weiss ich nicht noch alles ist...


Hätte dieser Wirtschaftsführer jedoch in der Schule ein wenig besser aufgepasst, so würde er wissen, dass ein Quantensprung die kleinste mögliche Änderung eines Zustandes ist, welche für die menschliche Wahrnehmung überhaupt nicht erkennbar ist.

Bei dem z.B. neuen Auto befindet sich ev. ein Atom der Lackierung an einer minimal anderen Stelle..........also vollkommen unbedeutent.......


Vorsicht also vor Menschen, welche permanent von Quantensprüngen reden, sie wissen nicht, was sie tun..........